Handlettering: Ahoi im Pflegepool
Titelbild: Pflegepool

MZP - Pflegepool

„Ahoi!“ zu abwechslungsreichen Diensten, verbindlichen Dienstplänen und einer riesigen Portion Individualität!

Wir bereisen die ganze Pflegewelt des UKE, segeln in alle Richtungen der Erwachsenen- und Kinderkrankenpflege und erleben jeden Tag die Vielfalt.

  • Wir haben eine freie Stelle
  • Wir haben zur Zeit leider keine freie Stelle
First Previous
Next Last

Unsere Station in Zahlen:

Icon Team

Mitarbeiter:innen
91

Icon

Standort
1

Icon Betten

Einsatzorte
> 100

Die Crew

Wir sind Langschlafende, Frühaufstehende, Nachtschwärmer:innen und Familienvereinbarer:innen – unterwegs in der vielfältigen Pflegewelt des UKE.

Unser Kompass schlägt in jede Richtung aus!

Wir bedienen eine ganze Bandbreite an Fachbereichen, u.a. Onkologie, Gastroenterologie, Dermatologie, Chirurgie, Urologie, Neurologie und Neurochirurgie, Gynäkologie, Innere Medizin, Geburtshilfe und Pädiatrie. Wir sind im stationären Bereich auf den Allgemeinstationen und den Überwachungsstationen sowie in den Ambulanzen und der zentralen Notaufnahme unterwegs.

Kompass

Unsere Matros:innen stammen von unterschiedlichsten Orten

Karte

Unsere Pflege-Matros:innen stammen vom Fjord der Familien, dem Felsen der Frühaufsteher:innen oder auch der Insel der Entdecker:innen. Bei uns gestaltet jede und jeder die Segelroute individuell und flexibel mit folgenden Möglichkeiten:

  • Vollzeit oder Teilzeit
  • Individuelle Dienstplangestaltung jeweils 2 ½ Monate im Voraus zusammen mit den Teamleitungen
  • Berücksichtigung individueller Wünsche und Lebensphasen im Dienstplan in Bezug auf die Schichtplanung im Früh-, Spät, und/oder Nachtdienst
  • Schrittweise Einarbeitung in verschiedene Fachbereiche mit Berücksichtigung der persönlichen Interessen und Vorkenntnisse
  • Kollegiale Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen
  • Monatlicher Austausch mit allen Pool-Kolleg:innen
  • Individuelle Pflege-Karriere und Entwicklung auch im Pflegepool möglich und natürlich im gesamten UKE

Ahoi! Bei uns hat jeder und jede einen festen Platz im Pflegepool!

Image Frame Portrait: Viktoria
Ich bin im Pflegepool, weil ich für mich neue Möglichkeiten entdecken konnte! Mich reizt es immer wieder aufs Neue, in den unterschiedlichen Fachbereichen herausgefordert zu werden.

Viktoria, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Langschläferin und Entdeckerin, derzeit in der Erwachsenenpflege im Pflegepool unterwegs

Für mich ist der Pflegepool perfekt, ich arbeite am liebsten überall. Da ich meinen Dienstplan im Pool selbst bestimmen darf, kann ich unter der Woche Spätschicht arbeiten und habe Zeit, um morgens unsere Kinder in die Kita zu bringen und mit dem Hund spazieren zu gehen.

Nikolas, Gesundheits- und Krankenpfleger, Entdecker und Familienvater

Image Frame Portrait: Nikolas
Image Frame Portrait: Lusi
Vom Pflegepool in alle Welt! Ich liebe die Abwechslung, sowohl im Alltag auf den unterschiedlichen Stationen als auch bei längeren Reisen nach Japan, Myanmar oder Australien. Und ich freue mich immer, nach einem Sabbatical meinen Heimathafen im UKE wieder anzusteuern.

Lusi, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Frühaufsteherin und Hamburger Weltenbummlerin

Auf zu neuen Ufern! Lerne die Vielfalt der Crew des Pflegepools hautnah kennen und tauche ein in unsere UKE-Pflegewelt:

Unsere bunte Crew sucht Verstärkung!

Du möchtest als Berufseinsteiger:in die spannende Pflegewelt des UKE entdecken?
Dann starte in unser Berufseinsteiger:innen-Programm und finde deine versteckten Talente!

  • Fortbildungsprogramm und verschiedene Hospitationen inbegriffen
  • Individuell gestaltetes Einarbeitungskonzept
  • Begleitung durch Paten und Mentor:innen
  • Moderne Fortbildungsmöglichkeiten vor Ort und als eLearning

Du bist schon lange auf hoher Pflegesee und blickst mit deinem Fernrohr in eine Zukunft voller Flexibilität und starken Kamerad:innen?
Dann starte bei uns im Pflegepool durch!

  • Individuell gestaltete Einarbeitung & Begleitung durch Paten und Mentor:innen
  • Versorgung der Patient:innen nach ganzheitlichem Pflege-Konzept
  • Entdeckung vielfältiger Pflegejobs in der UKE-Welt
  • Moderne Fortbildungsmöglichkeiten im Pool besonders zu den Themen Schmerz, Demenz, Wundmanagement und Praxisanleitung

Leinen los und setze die Segel! Du bist herzlich willkommen in unserer Crew!

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Portrait: 	Alisa Faupel & Karin Plock Teamleitungen des Pflegepools
Alisa Faupel & Karin Plock
Teamleitungen des Pflegepools

Arbeiten am Puls der Zeit

Fortschritt prägen. Völlig neu denken. Uns neu erfinden.

Wahnsinnig bunt? Viel Energie in der Luft? Ja, tatsächlich so fühlt sich unser UKE an! Tauche in die Geschichten und Bilder von Kolleginnen und Kollegen ein und erfahre mehr über das Arbeiten und deine Perspektive im UKE. Willkommen am Puls der Zeit.

Mein UKE Logo