handletterings
kardiologieangiologie-(h8a)

Kardiologie/Angiologie (H8a)

Wir haben Lust auf Abwechslung, Innovation und interessante Begegnungen. Du auch?

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Zufriedenheit

100%

Verbands­wechsel pro Tag

10-15

Das ist so los auf unserer Station H8a:

Unsere pflegerischen Schwerpunkte sind vielfältig, da wir auf Station drei Fachbereiche beherbergen. Unsere tägliche Arbeit möchten wir dir nun einmal kurz vorstellen:

CARDIO lässt unser Herz höher schlagen

Die Versorgung von Patient:innen, welche eine diag­nostische oder inter­ven­tionelle Koronar­angio­graphie bekommen, gehört unter anderem zu den Schwerp­unkten unserer Station. Das Besondere hieran ist, dass wir die Patient:innen unserer Kooperations­partner zur Über­wachung über­nehmen. Sie bleiben meist eine Nacht zur Über­wa­ch­ung und werden wieder ent­lassen. Dies führt zu immer wieder neuen interessanten Patient:innen-Begegnungen.

kardiologieangiologie-(h8a)

Patient:innen mit Gefäßerkrankungen

Die professionelle Wund­versorgung steht bei unseren Gefäß­patienten im Vordergrund. Innovative Wund­auflagen werden bei uns getestet und etabliert. Wenn du Lust auf Wunden hast, bist du bei uns genau richtig!

kardiologieangiologie-(h8a)

Patient:innen dekompensieren - wir nicht!

Ein häufiges Krank­heits­bild auf unserer Station ist die kardiale Dekompensation.
Wir unterstützen die Patient:innen bei ihrer Genesung auch durch aus­führ­liche Beratung, Anleitung und Humor - frei nach dem Motto: Lachen ist die beste Medizin.

Kardiochirurgie

Eine gute Vorbereitung ist alles! Insbesondere bei herzchirurgischen Eingriffen ist die psychische und körperliche Vorbereitung die Voraussetzung für einen positiven Outcome.

kardiologieangiologie-(h8a)

Arbeiten auf Augenhöhe gibt es nicht?

Bei uns schon. Hier ziehen Ärzt:innen, Pflegekräfte und Medizinische Fach­angestellte an einem Strang. Sei du doch auch ein Teil unseres Teams!

kardiologieangiologie-(h8a)

Wenn dich unsere Station anspricht und du Lust auf Abwechslung und Innovation hast, dann melde dich bei uns!

Station H8a - gute Aussichten!

kardiologieangiologie-(h8a)

Weiterbildung

Bei uns auf der Station kannst du dich in den Bereichen Praxisanleiter:in, Schmerzmentor:in, Hygienementor:in und Wundmanager:in weiterbilden.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt zur Station

kardiologieangiologie-(h8a)

Barbara Napp
Pflegerische Zentrumsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.