handletterings
kardiologieangiologie-(h8a)

Kardiologie/Angiologie (H8a)

Wir haben Lust auf Abwechslung, Innovation und interessante Begegnungen. Du auch?

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Zufriedenheit

100%

Verbands­wechsel pro Tag

10-15

Das ist so los auf unserer Station H8a:

Unsere pflegerischen Schwerpunkte sind vielfältig, da wir auf Station drei Fachbereiche beherbergen. Unsere tägliche Arbeit möchten wir dir nun einmal kurz vorstellen:

CARDIO lässt unser Herz höher schlagen

Die Versorgung von Patienten, welche eine diag­nostische oder inter­ven­tionelle Koronar­angio­graphie bekommen, gehört unter anderem zu den Schwerp­unkten unserer Station. Das Besondere hieran ist, dass wir die Patienten unserer Kooperations­partner zur Über­wachung über­nehmen. Sie bleiben meist eine Nacht zur Über­wa­ch­ung und werden wieder ent­lassen. Dies führt zu immer wieder neuen interessanten Patienten­begegnungen.

kardiologieangiologie-(h8a)

Patienten mit Gefäßerkrankungen

Die professionelle Wund­versorgung steht bei unseren Gefäß­patienten im Vordergrund. Innovative Wund­auflagen werden bei uns getestet und etabliert. Wenn du Lust auf Wunden hast, bist du bei uns genau richtig!

kardiologieangiologie-(h8a)

Patienten dekompensieren - wir nicht!

Ein häufiges Krank­heits­bild auf unserer Station ist die kardiale Dekompensation.
Wir unterstützen die Patienten bei ihrer Genesung auch durch aus­führ­liche Beratung, Anleitung und Humor - frei nach dem Motto: Lachen ist die beste Medizin.

Kardiochirurgie

Eine gute Vorbereitung ist alles! Insbesondere bei herzchirurgischen Eingriffen ist die psychische und körperliche Vorbereitung die Voraussetzung für einen positiven Outcome.

kardiologieangiologie-(h8a)

Arbeiten auf Augenhöhe gibt es nicht?

Bei uns schon. Hier ziehen Ärzte, Pflegekräfte und Medizinische Fach­angestellte an einem Strang. Sei du doch auch ein Teil unseres Teams!

kardiologieangiologie-(h8a)

Wenn dich unsere Station anspricht und du Lust auf Abwechslung und Innovation hast, dann melde dich bei uns!

Station H8a - gute Aussichten!

kardiologieangiologie-(h8a)

Weiterbildung

Bei uns auf der Station kannst du dich in den Bereichen Praxisanleiter, Schmerzmentor, Hygienementor und Wundmanager weiterbilden.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

kardiologieangiologie-(h8a)

Julia Kailuweit
Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de