handletterings
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Wahlleistungsstation Operative Medizin (5B)

Urologie, Allgemeinchirurgie, Viszeral und Thorax, Prä- und Post-OP-Pflege, viele Privatpatient:innen. Ja, und ein bisschen verrückt sind wir auch.

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

29

Bettenanzahl

28

Was ist das Besondere?

Bei uns im Team gibt es ausschließlich Fluktuation durch Schwangerschaft, was eindeutig für das Team spricht. Zudem verzeichnen wir den niedrigsten Krankenstand im Zentrum der Operativen Medizin.

Wir sind herzlich, freundlich, kompetent, beständig, witzig, charmant und wie gesagt ein bisschen verrückt. Oder wie eine Kollegin so schön sagt: "Dort, wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein." Denn jeder von uns bringt seine eigene Marotte und Individuallität mit in das Team, die von jedem akzeptiert wird, was uns so einzigartig macht.

Hier ein paar von unseren Neurosen ;)

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Anita: unser Herzensmensch und immer für einen Spaß zu haben. Sie ist unsere Tresen­kraft und ist für unsere Patient:innen die erste Anlauf­stelle bei der Aufnahme.

Diana: Unsere Stationsleitung, bzw. die Landschaftsgärtnerin der “Neurosen” ;) Sie leitet das Team mit ihrer jungen und dynamischen Art, aber auch mit sehr viel Herz.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Kerstin und Bettina: Unsere "Muttis". Sie gehören zu unseren "alten Hasen", die sich schon seit vielen Jahren kennen und zusammenarbeiten. Sie stehen den jüngeren Kolleg:innen mit ihrem umfangreichen Fachwissen jederzeit zur Seite.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Rilana, Diana, Meike, Andrea und Jana sind unsere Praxisanleiterinnen und werden dich in den ersten Wochen deiner Einarbeitung begleiten, aber auch alle anderen Kolleg:innen stehen dir jederzeit für Fragen und Unterstützung zur Seite. Geplant für deine Einarbeitung sind 4 bis 6 Wochen, in denen du uns, unsere Stationsabläufe und das UKE kennenlernst.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Alex: unser Sonnenschein war schon während seiner Ausbildung bei uns im Einsatz.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Yasmin: Ehemalige FSJlerin, an­schlie­ßend hat sie noch frei­willig ein Pra­ktikum bei uns ab­sol­viert und nun ist sie als examinierte Ge­sund­heits- und Kranken­pflegerin bei uns im Team.

Unsere neue Jana (wir haben zwei) war am Anfang ihrer Ausbildung bei uns im Einsatz und da es ihr bei uns so gut gefallen hat, hat sie nach der Ausbildung bei uns angefangen.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Sandra: Langjährige Kollegin und gehört auch zu den "alten Hasen“. Dank ihrer Weiterbildung zur Heilpraktikerin kümmert sie sich um unsere „weh weh`chen“ indem sie uns mit Massagen oder mit Kinesiologischen Tapes versorgt.

James: hat seine Anpassungsqualifizierung bei uns gemacht. Er kommt ursprünglich von den Philippinen und hat auch schon in anderen Ländern der Welt gearbeitet und wollte nun die deutsche Kultur und die deutschen Pflegestandards kennen lernen. Seit Anfang 2022 bringt er seine philippinischen Vibes mit in unser Team.

Fortbildungen

Es gibt die Möglichkeit, über die UKE-Akademie für Bildung und Karriere diverse Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren, zum Beispiel die Fachweiterbildung Onkologie. Bei uns im Team werden die Tätigkeiten als Hygiene-, Schmerz-und Demenzmentor:in sowie Praxisanleiter:in und onkologische Fachpflegekraft ausgeführt.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Wir sind nicht nur herzlich, sondern auch witzig-/­chirurgisch angeschrägt.

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Also, wenn auch du deine "Neurose" mit in unser Team einbringen möchtest, dann bewirb dich jetzt!

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)
wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt zur Station

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Anysia Rocholl
stellv. Stationsleitung

wahlleistungsstation-operative-medizin-(5b)

Katja Fischer
stellv. Stationsleitung
(aktuell in Elternzeit)

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.