handletterings
intensivstation-neurochirurgie-(1a)

Intensivstation Neurochirurgie (1A)

Spaß bei der Arbeit ist Dir wichtig? Du machst dir gern einen Kopf um den Kopf, das Gehirn? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich im A-Team!

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Team­größe

33

OPs

5

Betten­anzahl

12

Wir sind A-lternativlos

In unserem Fachgebiet geht es um das Gehirn - um seine Rettung nach schwerem Trauma, um seine Pflege bei schweren Blutungen und um die Erkennung möglicher Be­droh­ungen nach operativen Ein­griffen.
Bei unserer intensiv­medizinischen Ver­sorgung stehen die Patient:innen und die Patient:innen­beo­bachtung im Mittel­punkt!

Nicht immer leicht in der heutigen Zeit, ABER...

Das sind wir

Team mit Köpfchen

Hast du Interesse an einem "sauberen" chirurgischen Fach? Legst du Wert auf den direkten Patient:innen­kontakt? Sind kognitive Veränderungen für Dich kein Fremd­wort? Dann bist du bei uns genau richtig!

intensivstation-neurochirurgie-(1a)

Wir arbeiten Dich je nach Erfahrung 1-3 Monate in unseren Bereich ein. Die Ein­arbeitung wird mit festen Mentor:innen begleitet und in festen Rhythmen re­flektiert. Die Neuro­chirurgie-­Intensiv gehört zur Klinik für Intensiv­medizin, wir werden ärzt­lich aber auch weiterhin von Neuro­chirurg:innen mit­betreut und spätestens zur jähr­lichen Weihnachts­feier lernt man die Kolleg:innen der anderen Be­reiche der Neuro­chirurgie kennen.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Intensivpflege

Bei uns hast du die Möglichkeit zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren, z.B.:

  • Fachweiterbildung Intensivpflege mit der Spezialisierung (Anästhesiepflege / Palliative Care)

  • Stationsleitungskurs

  • Weiterbildung zur/zum Praxisanleiter:in, Mentor:in für neue Mitarbeiter:innen und Auszubildende, Hygienementor:in, Atmungstherapeut:in, Wundmentor:in, Pain-Nurse

  • Berufsbegleitender Studiengang "Advanced Nursing Practice“ an der HAW und

  • jeden Mittwoch und Donnerstag gibt es interdisziplinäre Fortbildungen zu relevanten Themen für alle Mitarbeiter:innen der Klinik für Intensivmedizin (KIM)

Des Weiteren besteht für interessierte Pflegekräfte die Möglichkeit zur Mitarbeit im BZHI (Behandlungszentrum für hochkontagiöse Infektionserkrankungen) oder die Möglichkeit zur Beteiligung an unterschiedlichen Qualitätszirkeln und Projekten der KIM.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt zur Station

Susanne Möller
Stationsleitung

Ulrich Weigle
stellv. Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.