Wir sind das A-Team - Stationsspruch Intensivstation Neurochirurgie (1A)
Image Frame Intensivstation Neurochirurgie (1A)

Station 1A
Intensivstation Neurochirurgie

Spaß bei der Arbeit ist dir wichtig? Du machst dir gern einen Kopf um den Kopf, das Gehirn? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich im A-Team!

  • Wir haben eine freie Stelle
  • Wir haben zur Zeit leider keine freie Stelle
First Previous
Next Last

Unsere Station in Zahlen:

Team

Team­größe 33

OP

OPs 5

Betten

Betten­anzahl 12

Wir sind A-lternativlos

In unserem Fachgebiet geht es um das Gehirn - um seine Rettung nach schwerem Trauma, um seine Pflege bei schweren Blutungen und um die Erkennung möglicher Be­droh­ungen nach operativen Ein­griffen.
Bei unserer intensiv­medizinischen Ver­sorgung steht der Patienten und die Patienten­beo­bachtung im Mittel­punkt!

Nicht immer leicht in der heutigen Zeit, ABER...

Team mit Köpfchen

Hast du Interesse an einem "sauberen" chirurgischen Fach? Legst du Wert auf den direkten Patienten­kontakt? Sind kognitive Veränderungen für Dich kein Fremd­wort? Dann bist du bei uns genau richtig!

Image Frame Intensivstation Neurochirurgie (1A)

Wir arbeiten Dich je nach Erfahrung 1-3 Monate in unseren Bereich ein. Die Ein­arbeitung wird mit festen Mentoren begleitet und in festen Rhythmen re­flektiert. Die Neuro­chirurgie-­Intensiv gehört zur Klinik für Intensiv­medizin, wir werden ärzt­lich aber auch weiterhin von Neuro­chirurgen mit­betreut und spätestens zur jähr­lichen Weihnachts­feier lernt man die Kollegen der anderen Be­reiche der Neuro­chirurgie kennen.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Susanne Möller
Pflegerische Stationsleitung

Arbeiten am Puls der Zeit

Fortschritt prägen. Völlig neu denken. Uns neu erfinden.

Wahnsinnig bunt? Viel Energie in der Luft? Ja, tatsächlich so fühlt sich unser UKE an! Tauche in die Geschichten und Bilder von Kolleginnen und Kollegen ein und erfahre mehr über das Arbeiten und deine Perspektive im UKE. Willkommen am Puls der Zeit.

Mein UKE Logo