handletterings
intensivstation-neurologie-(1b)

Intensivstation Neurologie (1B)

Neurologisch erkrankte Menschen sind anders als andere Patient:innen. Geduld und Empathie sind DIE Eigenschaften, die bei uns gebraucht werden. Das ist was für dich? Bitte merken!

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Team­größe

29

Betten­anzahl

12

Das Team zählt!

Der Umgang mit bewusstseinseingeschränkten Personen ist unsere Profession. Das bedarf einer großen Fachkompetenz ... die du aber auch bei uns erwerben kannst.

intensivstation-neurologie-(1b)
intensivstation-neurologie-(1b)
intensivstation-neurologie-(1b)

Wir sind ein tolles Team (wir nennen es gern sozial kompetent) und pflegen ein kollegiales Miteinander. Genau wie unsere Patient:innen, sind wir irgendwie anders.

intensivstation-neurologie-(1b)

UNSERE LEISTUNG

Wir behandeln Patient:innen mit intracerebralem Blutungsgeschehen, Entzündungsprozessen des Nervensystems, neuromuskulären Erkrankungen und Epilepsien. SAB, JCB, GBS, ALS, MS, EVD, LD und CPP ... einfach die Neuro-Experten fragen.

Neben unserem Schwerpunkt Neurologie haben wir immer wieder auch Patient:innen mit anderen Erkrankungen.. Freu dich auf ein spannendes Fachgebiet. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, dann bist du bei uns GENAU RICHTIG.

WIR BIETEN

  • Monatliche Fortbildungen

  • Fachweiterbildung Anästhesie und Intensiv

  • BZHI

  • Hygienemento

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Intensivpflege

Bei uns hast du die Möglichkeit zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren, z.B.:

  • Fachweiterbildung Intensivpflege mit der Spezialisierung (Anästhesiepflege / Palliative Care)

  • Stationsleitungskurs

  • Weiterbildung zur/zum Praxisanleiter:in, Mentor:in für neue Mitarbeiter:innen und Auszubildende, Hygienementor:in, Atmungstherapeut:in, Wundmentor:in, Pain-Nurse

  • Berufsbegleitender Studiengang "Advanced Nursing Practice“ an der HAW und

  • jeden Mittwoch und Donnerstag gibt es interdisziplinäre Fortbildungen zu relevanten Themen für alle Mitarbeiter:innen der Klinik für Intensivmedizin (KIM)

Des Weiteren besteht für interessierte Pflegekräfte die Möglichkeit zur Mitarbeit im BZHI (Behandlungszentrum für hochkontagiöse Infektionserkrankungen) oder die Möglichkeit zur Beteiligung an unterschiedlichen Qualitätszirkeln und Projekten der KIM.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt zur Station

Anja Sievers
Stationsleitung

Ramona Rohgalf
stellv. Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.