

Intensivstation Neurologie (1B)
Unser Bereich in Zahlen

29

9
Das Team zählt!
Der Umgang mit bewusstseinseingeschränkten Personen ist unsere Profession. Das bedarf einer großen Fachkompetenz ... die du aber auch bei uns erwerben kannst.



Wir sind ein tolles Team (wir nennen es gern sozial kompetent) und pflegen ein kollegiales Miteinander. Genau wie unsere Patient:innen, sind wir irgendwie anders.

UNSERE LEISTUNG
Wir behandeln Patient:innen mit intracerebralem Blutungsgeschehen, Entzündungsprozessen des Nervensystems, neuromuskulären Erkrankungen und Epilepsien. SAB, JCB, GBS, ALS, MS, EVD, LD und CPP ... einfach die Neuro-Experten fragen.
Neben unserem Schwerpunkt Neurologie haben wir immer wieder auch Patient:innen mit anderen Erkrankungen.. Freu dich auf ein spannendes Fachgebiet. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, dann bist du bei uns GENAU RICHTIG.
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Intensivpflege
Bei uns hast du die Möglichkeit zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren, z.B.:
Fachweiterbildung Intensivpflege mit der Spezialisierung (Anästhesiepflege / Palliative Care)
Stationsleitungskurs
Weiterbildung zur/zum Praxisanleiter:in, Mentor:in für neue Mitarbeiter:innen und Auszubildende, Hygienementor:in, Atmungstherapeut:in, Wundmentor:in, Pain-Nurse
Berufsbegleitender Studiengang "Advanced Nursing Practice“ an der HAW und
jeden Mittwoch und Donnerstag gibt es interdisziplinäre Fortbildungen zu relevanten Themen für alle Mitarbeiter:innen der Klinik für Intensivmedizin (KIM)
Des Weiteren besteht für interessierte Pflegekräfte die Möglichkeit zur Mitarbeit im BZHI (Behandlungszentrum für hochkontagiöse Infektionserkrankungen) oder die Möglichkeit zur Beteiligung an unterschiedlichen Qualitätszirkeln und Projekten der KIM.
Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!
oder schicke eine Mail an: bewerbung-jukebox@uke.de
Dein Kontakt zur Station

Anja Sievers
Stationsleitung

Ramona Rohgalf
stellv. Stationsleitung
Noch keine Ausbildung? Dann starte deine Pflegeausbildung im UKE!
_580x435_rgb_250213-9d7378.webp)
Du hast Lust auf eine Ausbildung als Pflegefachperson generalistisch oder mit Vertiefung in Pädiatrie im UKE?
Dann bewirb dich jetzt zum 01.02., 01.04., 01.08. oder 01.11. eines jeden Jahres.
Für den Ausbildungsstart ab dem 01.04.2025 gibt es noch freie Plätze. Einfach hier bewerben!
Das UKE-jobportal
In unserem Jobportal findest du alle Stellenausschreibungen mit allen Informationen zu den Jobs. Stöbere dich durch und bewerbe dich in nur wenigen Schritten im Portal oder ganz einfach hier in der jukebox.

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.