handletterings
herz-und-gefaess-op

Herz- und Gefäß-OP

Bei uns erlebst Du das volle OP-Spektrum der Kinderherz- und Erwachsenenherzchirurgie, inklusive Transplantation von Herz- und/oder Lunge, sowie das gesamte Gebiet der Gefäßchirurgie.

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Wir sind zusammen

1514 Jahre alt

Wir haben

25 Kinder

Wir sprechen

6 Sprachen

Wir haben bei unseren Kolleg:innen nachgefragt, warum sie ein Teil unseres Teams sind…

#Attraktiv

herz-und-gefaess-op
  • „Unsere Zusammenarbeit in unterschiedlichen Teams findet immer auf Augenhöhe statt.“

  • „Cool – jeden Tag etwas Anderes machen.“

  • „Ich werde gefordert.“

  • „Mir ist schnell langweilig – das kann mir hier nicht passieren.“

  • „Ich bin gerne im Team unterwegs – ein Arbeitsplatz „only“ käme für mich nicht infrage.“

#SCHLAU

herz-und-gefaess-op
  • „Pure Leidenschaft, das Unvorhersehbare, Erweiterung des Horizonts.“

  • „Ich kann hier Dinge lernen (z.B. IT) die ich privat nicht in Erwägung gezogen hätte.“

  • „Ich bin stolz über die vielen Entwicklungsmöglichkeiten.“ – OP- Fachweiterbildung, Praxisanleitung, HOT (Hybrid-OP-Techniker:in)

Finde DEINE Berufung bei uns im Herz- und Gefäß-OP

Wir sind für dich da!

Du bekommst eine:n Kolleg:in, Praxisanleiter:in oder ein Mentorenteam für deine Einarbeitung mit individuellen Einarbeitungskonzepten zur Seite gestellt. Du kannst live dabei sein und uns bei Live-Classes, Events und Kongressen unterstützen. Außerdem bieten wir dir flexible Dienstzeitenmodelle. Trau DICH!

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns hast du die Möglichkeit, eine OP-Fachweiterbildung, Mentorenkurse, Leitungs- und Strahlenschutzkurse zu absolvieren. Außerdem kannst du neue OP-­Techniken kennen­lernen oder dich als Praxisanleiter:in oder Hygienementor:in weiterbilden.

herz-und-gefaess-op

Die Qualifizierung zum HOT (Hybrid-OP-Techniker:in) kann bei uns auch absolviert werden. Wir haben fünf offene OP-Säle mit allem Pipapo, zwei Hybrid Suites in denen wir ohne Skalpell operieren, modernste technische Ausstattung und es kommt noch besser, 2024 ziehen wir in einen ganz neuen Herz- und Gefäß-OP im neuen Herz- und Gefäßzentrum auf dem UKE-Gelände.

Jetzt haben wir dir etwas über unseren Bereich erzählt, nun stellen wir dir noch vier Kolleg:innen aus unserem Team ein bisschen genauer vor:

herz-und-gefaess-op
herz-und-gefaess-op
herz-und-gefaess-op
herz-und-gefaess-op

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

herz-und-gefaess-op

Carola Abend
Stationsleitung

Ulrike Bünger
stellvertretende Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de