handletterings
herzkatheterlabor

Herzkatheterlabor

Du hast Lust auf moderne Technik, komplexe Eingriffe und liebst Abkürzungen wie VHF, KHK, pAVK genauso wie wir? Dann komm zu uns!

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

45

HKL-Säle

6

Eingriffe pro Monat

596

Willkommen im Universitären Herz- und Gefäßzentrum Hamburg (UHZ)

Deine Topadresse für alles rund um das Herz- und Gefäßsystem, mitten im renommierten Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Hier steht exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und umfassender Gesundheitsversorgung an erster Stelle. Unsere rund 14.900 Mitarbeiter:innen setzen sich täglich dafür ein, die Welt ein Stück gesünder zu machen. Gemeinsam bauen wir das UHZ weiter aus und wachsen durch unseren Neubau.

herzkatheterlabor

Finde bei uns neue berufliche Möglichkeiten in der Kardiologie, Kinderkardiologie, Gefäßmedizin oder unserem eigenen Herzkatheter-Aufwachraum. Starte jetzt mit uns durch!

Was erwartet Dich bei uns?

herzkatheterlabor

Eine offene und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zusätzlich haben wir ein eingespieltes ca. 45-köpfiges Assistenzteam, bestehend aus GK(K)P, MFA, MTA und OTA, das bei unseren Eingriffen unterstützt. Wir „springen, instrumentieren und assistieren“. Derzeit verfügen wir über 6 Katheterlabore, ausgestattet mit Philips und Siemens Angiographieanlagen. Unser neues Herz- und Gefäßzentrum entsteht direkt vor dem alten UHZ. Dort erwarten dich zehn moderne und geräumige Herzkatheterlabore. Sowohl die Angiographieanlagen als auch die Technik werden auf dem neuesten Stand sein.

Nacht- und Wochenenddienste? Bei uns nicht! Unsere reguläre Arbeitszeit liegt werktags zwischen 7 Uhr und 20 Uhr. Einige Bereiche erfordern Rufbereitschaft, in der Nacht und am Wochenende. Diese Tage sind jedoch fest in den Dienstplan integriert, ersichtlich und planbar. Außerdem erfolgt die "nicht aktive Zeit" in der Rufbereitschaft von zu Hause aus. So bleibt dir ausreichend Zeit für dein Privatleben!

Was sind deine Aufgaben?

Zu deinen Aufgaben an deinem neuen Arbeitsplatz gehören beispielsweise die sterile Assistenz bei Eingriffen, die Betreuung der Patient:innen während der Intervention, die Vor- und Nachbereitung der Herzkathterlabore, die Bedienung moderner Technik und die EDV-gestützte Dokumentation der Untersuchungen.

Solltest du im Aufwachraum tätig sein, gehören die Vorbereitung der Patient:innen und das Monitoring nach dem Eingriff zu deinen Aufgaben. Hast du noch keine Erfahrung im Herzkatheterlabor? Kein Problem! Wir entwickeln ein individuelles Einarbeitungskonzept gemeinsam mit dir

herzkatheterlabor

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt zur Station

herzkatheterlabor

Carola Abend
Stationsleitung

herzkatheterlabor

Matthias Lüdtke & Peter Stopperan
stellvertretende Stationsleitungen

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.