handletterings
interdisziplinaere-operative-und-internistische-intensivstation-(1d)

Interdisziplinäre operative & internistische Intensivstation (1D)

Wir sind alles andere als einseitig. Wir betreuen postoperative und nicht-operative (internistische) Patienten aus allen Bereichen des UKE.

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Team­größe

26

Auf­nahmen/­Tag

2

Betten­anzahl

12

Wenn für dich ein Oktopus nicht nur ein Meeres­tier ist..., du bei Sonnen­berg nicht direkt an eine schöne Land­schaft denkst..., dich mit einer Häschen­pumpe aus­kennst..., und keine Angst vor der Be­ge­gnung mit einer An­acon­da hast...

... dann bist du bei uns genau richtig!
... dann bist du bei uns genau richtig!
Ernährung ist uns wichtig... bei uns wird jeder satt
Ernährung ist uns wichtig... bei uns wird jeder satt
Bei uns werden nicht nur Bauch- und Thorax­wunden, sondern auch Nieren gespült
Bei uns werden nicht nur Bauch- und Thorax­wunden, sondern auch Nieren gespült
interdisziplinaere-operative-und-internistische-intensivstation-(1d)

"Liebes Team der 1D, nun sind seit meinem Vor­fall schon gut zwei Jahre ver­gangen und es geht mir sehr gut. Ich bin euch zu tiefstem Dank ver­pflich­tet und bin immer wieder über­wältigt, wenn ich von diesem Teil meines Lebens erzähle und von eurem Ein­satz. Toll, dass es so engagierte Men­schen wie euch gibt. Chapeau und macht weiter so.“

Unser ehemaliger Patient C.

Auf Station werden diverse Fach­weiter­bildungen und die Mit­arbeit im BZHI Be­hand­lungs­zentrum für hoch­kon­tiagiöse Er­krank­ungen an­geboten.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Intensivpflege

Bei uns hast du die Möglichkeit zahlreiche Fort-und Weiterbildungen zu absolvieren, z.B.:

  • Fachweiterbildung Intensivpflege mit der Spezialisierung (Anästhesiepflege / Palliative Care)

  • Stationsleitungskurs

  • Weiterbildung zur/zum Praxisanleiter:in, Mentor:in für neue Mitarbeiter:innen und Auszubildende, Hygienementor:in, Atmungstherapeut:in, Wundmentor:in, Pain-Nurse

  • Berufsbegleitender Studiengang "Advanced Nursing Practice“ an der HAW und

  • jeden Mittwoch und Donnerstag gibt es interdisziplinäre Fortbildungen zu relevanten Themen für alle Mitarbeiter:innen der Klinik für Intensivmedizin (KIM)

Des Weiteren besteht für interessierte Pflegekräfte die Möglichkeit zur Mitarbeit im BZHI (Behandlungszentrum für hochkontagiöse Infektionserkrankungen) oder die Möglichkeit zur Beteiligung an unterschiedlichen Qualitätszirkeln und Projekten der KIM.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

interdisziplinaere-operative-und-internistische-intensivstation-(1d)

Claudia Wekker Pflegerische Stationsleitung

Sandra Ebeling Stellvertretende Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de