handletterings
kreisssaal-(5f)

Kreißsaal (5F)

»Hier wird noch Geburtshilfe gemacht und Geburtsmedizin, wenn es notwendig ist.« (Ulla H., Hebamme)

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

40

Kreissäle

5

Geburten

3100

Was ist uns wichtig?

Das Wohl der Mütter und Kinder ist unser oberstes Ziel.

Unsere Exzellenz ist unsere Geburtshilfe

Das Normale und das Außergewöhnliche ist unser Alltag:

Wie spontane BEL Geburten, spontane Gemini Geburten, Mehrlingsgeburten. Hier siehst Du alle „Fälle“, die in anderen Häusern nicht behandelt werden können.

Wie machen wir das?

Dafür haben wir die Kompetenz und die Kraft eines großen Teams aus verschieden Berufsgruppen. Der Mix innerhalb der Hebammen/ Pflegequalifikation wirkt sich positiv auf unsere Arbeit aus. Wir unterstützen uns gegenseitig bei unserer Arbeit, unserem Wissensaufbau und der Verarbeitung unserer Erlebnisse.

Für Deinen Einstieg in unser Team haben wir ein Mentoring System und wir begleiten Dich, dabei hilft uns unser modular aufgebautes Workbook. Durch diese Kombination kannst Du Deine Kompetenzen schrittweise erweitern.

Miteinander und voneinander lernen!

Ein internes Fortbildungsprogramm im Bereich ist jedes Jahr auf die Teamkompetenz abgestimmt.

kreisssaal-(5f)
kreisssaal-(5f)

Zusätzlich gibt es viele Angebote:

  • Ausbildung von Expert:innen

  • Praxisanleitung für die praktische Ausbildung von Hebammen in unserem Studiengang Hebammenwissenschaft

  • Stillberatung

  • Hygienementor:innen

  • Ethik für die Teilnahme an unseren perinatologischen Ethikkonsilen und Beauftragte für Qualitätsmanagement

  • Arbeitssicherheit und viele weitere Angebote.

kreisssaal-(5f)

Bei uns im Team bist Du immer dabei und integriert!

Willst Du dabei sein, wie wir unsere Geburtshilfe gestalten, füreinander da sind, uns gegenseitig Flexibilität und Wertschätzung geben? Ist es auch Dein Ziel, exzellente Patientenversorgung bei hoher Arbeitszufriedenheit zu erreichen?

kreisssaal-(5f)

Bist Du bereit für gemeinsame Erlebnisse mit uns?

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de