handletterings
nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

Nephrologie & Endokrinologie (4B)

Unser großartiger Zusammenhalt im Team und unsere offene Art des Teamworks machen uns aus.

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

19

Bettenanzahl

28

Unsere Patient:innen

Komplexe internistische Patient:innen mit dem Schwerpunkt Nephrologie und Endokrinologie fordern uns täglich heraus. Durch die Zuweisung vieler Patienten über die zentrale Notaufnahme ist unser Spektrum darüber hinaus sehr groß und abwechslungsreich und nicht nur auf diese zwei Fachgebiete beschränkt. Alle Berufsgruppen arbeiten hier auf Augenhöhe zusammen, so können wir auch schwierigere Situationen gut meistern.

Teambilder garniert mit Azubi-Zitaten

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

"Mir ist bewusst geworden, was für ein tolles Team ihr auf der Station seid! Ihr arbeitet strukturiert und geht harmonisch und lustig miteinander um. Das erleichtert einem den Einstieg sehr."

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

"Die Kollegen der Station 4B legen ein äußerst freundliches Verhalten gegenüber Auszubildenden an den Tag, bieten Hilfestellung an und nehmen sich die Zeit, Fragen zu beantworten und Abläufe zu erklären. Die Patientenversorgung ist trotz hoher Auslastung meiner Meinung nach sehr gut."

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

"Die Patientenversorgung auf der Station ist patientenorientiert, freundlich und nach Prioritäten handelnd. Auch in schwierigen Situationen oder bei schwierigen Patienten bleibt ihr freundlich."

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

"Ich habe mich im Team gut aufgenommen gefühlt. Mir gefällt die Patientenversorgung gut, denn es wurde individuell mit den Fähigkeiten der Patienten gearbeitet, das gilt auch für spezielle Patienten."

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

"Ihr seid ein super nettes Team. Die Versorgung der Patienten ist sehr strukturiert, immer nett und geduldig."

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

"Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt! Kein Patient muss wirklich lange warten und der Umgang mit den Patienten ist freundlich und zuvorkommend. Ich bin begeistert von der Organisation und dem tollen Miteinander - alle ziehen an einem Strang."

Alle Auszubildenden in der Pflege kennen diese eine Frage: "Und wo geht es für dich nach der Ausbildung hin?"

Irgendwann wurde es richtig ernst und wir mussten diese Frage für uns entscheiden. Irgendwann hatten wir beide unsere Wunschstation gefunden und auch auf der jeweiligen Station Verträge unterschrieben. Und dann kam für uns beide ein Einsatz im Rahmen der Ausbildung auf der Station 4B!

Zuerst bei mir und bei Chiara sogar während des Examens.

Auf einmal waren unsere Telefonate gespickt mit Aussagen:

"Die 4B ist echt toll."

"Das Team ist echt super."

"Die Leute sind echt mega."

"Der pflegerische Stationsleiter ist echt super."

"Das Arbeiten hier macht wirklich Spaß."

Plötzlich mussten wir uns mit etwas auseinandersetzen, was uns beiden bisher noch nicht passiert war. Wir hatten eine Entscheidung getroffen und stellten diese nun in Frage - uns gefiel die 4B besser als unsere ursprüngliche Station. Irgendwann rief mich Chiara an und sagte: "Vanessa es fühlt sich falsch an nicht mehr zurück auf die 4B zu gehen." Und sprach das aus, was wir beide fühlten.

Inzwischen sind wir beide ausgebildetet Pflegepersonen und Kolleginnen. Auf der Station 4B, einer Station, wo: TEAMWORK, FREUDE, LACHEN UND SPAß BEI DER ARBEIT! großgeschrieben werden!

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

Vanessa und Chiara auf der Hamburger Elphi

Wir halten zusammen – auch in Krisenzeiten

Unser Team hielt und hält durch die Corona Pandemie

zusammen!

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

FORTBILDUNGSMÖGLICHKEITEN

Praxisanleitung, päd. Mentoren, Demenzmentoren, Hygienementoren, Schmerzmentoren ... eigentlich der gesamte Katalog der Akademie für Bildung und Karriere.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

nephrologie-und-endokrinologie-(4b)

Tobias Bieker Pflegerische Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de