handletterings
praenatalstation-und-wochenbettstation-mit-familienzimmer-(4f)

Pränatalstation & Wochenbettstation mit Familienzimmer (4F)

Was für ein Team, was für ein Spektrum an Herausforderungen und Emotionen von der "einfachen“ Geburt, über Mehrlinge, Risikoschwangerschaften und Abortbegleitungen.

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

14

Betten Pränatal

16

Familienzimmer

6

Die Station 4F

besteht aus 4 Einzel­zimmern, 6 Doppel­zimmern und 6 Familien­zimmern für Eltern mit ihren Neu­ge­bo­renen, die nach der asiatischen Harmonie­lehre Feng-Shui ge­staltet sind. Bei uns werden die Schwangeren und Familien von Hebammen, Gesund­heits- und Kranken­pfleger­innen und Gesund­heits- und Kinder­kranken­pfle­ge­rinnen betreut. Außer­dem unter­stützt ein Psych­olo­ginnen- und Sozial­team die Frauen und uns bei der täg­lichen Arbeit.

Wir sind ein starkes Team

praenatalstation-und-wochenbettstation-mit-familienzimmer-(4f)

»Ich arbeite gern im UKE, weil das Team bunt gemischt ist und man viel lernen kann. Wir betreuen viele Risiko­schwanger­schaften, die Sectiorate ist niedrig und auch Gemini- und BEL Kinder werden spontan ent­bunden.«

(Lei Q., Assistenz­ärztin)

praenatalstation-und-wochenbettstation-mit-familienzimmer-(4f)

»Nach einem Schlüssel­erlebnis lag mir die Spezialisierung in der Abort­begleitung sehr am Herzen. Die Chance, den Aufbau der Pränatal­station mit zu ge­stalten, hat mich als Mit­arbeiterin heraus­gefordert und motiviert.«

(Manuela K., Hebamme)

praenatalstation-und-wochenbettstation-mit-familienzimmer-(4f)

»Wir sind ein tolles Team
und ergänzen uns super.«

(H. Molter., Leitende Hebamme)

Liegt deine Stärke in re­ssour­cen- und familien­orien­tiertem Denken und Handeln? Dann melde dich!

Gemeinsam besser. Fürs Leben

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de