handletterings
psychiatrische-kinderstation

Psychiatrische Kinderstation

Bei uns bekommst du eine Extraportion Herz, Leidenschaft und Engagement.

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

12

Tischkicker

1

Behandlungsplätze

9

Bunt und vielfältig

Wir kümmern uns um Kinder, die schon früh im Leben seelisch erkrankt sind. Dies tun wir mit viel Engagement, mit reichlich Herz und immer mit einer Extraportion Überzeugung.

FÜR DIE EXTRAPORTION ERFAHRUNG - EDITH:

psychiatrische-kinderstation

“Ich liebe meine Arbeit auf der Kinderstation, weil wir in einem tollen Team sehr viele spannende und unterschiedliche Aufgaben haben und die Kinder mich einfach jung halten.“

FÜR DIE EXTRAPORTION TALENT - LENA:

psychiatrische-kinderstation

"Bereits während meines Studiums habe ich mir gewünscht, hier zu arbeiten, da hinter der Kinderstation ein sehr herzliches, offenes Team steht, welches Hand in Hand für seine Patienten sorgt. Jedes Kind bringt individuelle Lebenserfahrungen und Bedürfnisse mit, so dass keine Behandlung der anderen gleicht - da hat Langeweile keine Chance."

HIGHLIGHT FÜR ALLE!

psychiatrische-kinderstation

Im Sommer gibt es eine sechstägige Stationsreise. Das ist ein absolutes Highlight für Patienten und natürlich auch für uns!

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Maren Kraffczyk-Papenthien
Pflegerische Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de