handletterings
unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Unfall-, Hand- & Wiederherstellungschirurgie (4G)

Knochen richten, Wunden flicken, Menschen in Bewegung bringen.

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

21

Elektive OPs

10%

Bettenanzahl

28

Willkommen auf unserer Station!

Hier gibt es immer was Neues! Wir kennen keine Lange­weile! Auch wenn es manch­mal hart wird, wir sind immer mit dem Herzen dabei!

Unser Team

Wir sind ein freundliches, humorvolles und kompetentes Team und freuen uns, dich bei uns begrüßen zu können.

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Wie wir arbeiten.

Auf unserer Station arbeiten wir unter Berücksichtigung Rückengerechter Patiententransfers (RÜPT).

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Unsere Patientinnen und Patienten sind auf­grund ihrer Ver­letz­ungen nicht selten in ihrer Be­we­glich­keit ein­ge­schränkt bzw. zeit­weise zur Immobilität ver­dammt. Um uns und un­se­ren Patientinnen und Patienten die ge­mei­nsame Arbeit zu er­lei­chtern, freuen wir uns, dass wir die RüPt-Instruktorin des UKE in un­se­rem Team haben, die neben Diensten auf Station auch die Fort­bil­dung­en zum Rücken­ge­rechten Patienten­trans­fer für alle Mit­ar­bei­terinnen und Mit­ar­bei­ter des UKE an­bietet.

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Ziehen und Schieben statt Heben und Tragen mit Ein­satz von Gleit­hilfen und Anti­rutsch­pads ist unsere Devise, damit wir unsere Rücken möglichst wenig belasten und die Patientinnen und Patienten scho­nend trans­ferieren. So pro­fi­tieren wir alle davon!

Weiterbildung.

Bei uns kannst du dich zum Mentor für Schmerz, Demenz, Hygiene und/oder Praxis­anleitung ausbilden lassen.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Nina Grimsmann Pflegerische Stationsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de