handletterings
unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Unfall-, Hand- & Wiederherstellungschirurgie (4G)

Knochen richten, Wunden flicken, Menschen in Bewegung bringen.

Kontakt
  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

21

Elektive OPs

10%

Bettenanzahl

28

Willkommen auf unserer Station!

Hier gibt es immer was Neues! Wir kennen keine Lange­weile! Auch wenn es manch­mal hart wird, wir sind immer mit dem Herzen dabei!

Unser Team

Wir sind ein freundliches, humorvolles und kompetentes Team und freuen uns, dich bei uns begrüßen zu können.

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Wie wir arbeiten.

Auf unserer Station arbeiten wir unter Berücksichtigung Rückengerechter Patient:innentransfers (RÜPT).

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Unsere Patient:innen sind auf­grund ihrer Ver­letz­ungen nicht selten in ihrer Be­we­glich­keit ein­ge­schränkt bzw. zeit­weise zur Immobilität ver­dammt. Um uns und un­se­ren Patient:innen die ge­mei­nsame Arbeit zu er­lei­chtern, freuen wir uns, dass wir die RüPt-Instruktorin des UKE in un­se­rem Team haben, die neben Diensten auf Station auch die Fort­bil­dung­en zum Rücken­ge­rechten Patienten:innen­trans­fer für alle Mit­ar­bei­ter:innen des UKE an­bietet.

unfall-hand-und-wiederherstellungschirurgie-(4g)

Ziehen und Schieben statt Heben und Tragen mit Ein­satz von Gleit­hilfen und Anti­rutsch­pads ist unsere Devise, damit wir unsere Rücken möglichst wenig belasten und die Patient:innen scho­nend trans­ferieren. So pro­fi­tieren wir alle davon!

Weiterbildung.

Bei uns kannst du dich zum/zur Mentor:in für Schmerz, Demenz, Hygiene und/oder Praxis­anleitung ausbilden lassen.

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Dein Kontakt zur Station

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.