handletterings
zentral-op-cluster-2-gynaekologie

Zentral-OP Cluster 2 Gynäkologie

Bei uns findet ihr die bunte Vielfalt nicht nur fachlich, sondern auch im Team. Hier wird es nie langweilig!

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

13

OPs

5

Bettenzahl

12

Bunt, lieb und ein bisschen eigen!

Das sind wir:

Was uns von den anderen Abteilungen im OP abhebt? Bei uns erlebt ihr regelmäßig das Wunder der Geburt. Denn wir sind auch für die Kaiserschnitte zuständig.

Wenn du bei uns arbeitest, musst du auch ein bis­schen sport­lich sein, denn im Falle eines Notfall-­Kaiser­schnitts müs­sen wir in den 5. Stock. Dort befindet sich nämlich der Kreiß­saal OP.

zentral-op-cluster-2-gynaekologie

Übrigens:
Wir lieben es zu tanzen! Auf unserer Weihnachts­feier ist die Tanz­fläche immer voll! Wir freuen uns darauf, demnächst mit dir das Tanz­bein zu schwingen :)

EINFACH EIN GROSSES TEAM!

zentral-op-cluster-2-gynaekologie

Wir arbeiten sehr eng mit der Fach­ab­teilung Urologie zusammen. Wir teilen uns ein Cluster (ein Cluster besteht aus vier OP Sälen ) und bilden nicht nur in den Diensten ein Team. Darum wird das Cluster 2 von allen auch liebevoll, "Das Genital-­Cluster“ genannt.

Unser Schwer­punkt liegt in der operativen Be­han­dlung bösartiger Er­krank­ungen des äußeren Genitale (Vulva), der Eierstöcke (Ovar) und der Gebär­mutter (Uterus), der operativen Be­han­dlung von Brust­krebs­er­krank­ungen und deren plastischen und rekon­struk­tiven Wieder­aufbau sowie der operativen Be­han­dlung von In­kon­tinenz- oder Senkungs­problematiken.

NEU: die operative Therapie der Endometriose

DIE FLAUSCHIES!

zentral-op-cluster-2-gynaekologie

Von den anderen Fachabteilungen werden wir gerne auch 'Die Flauschies‘ genannt. Woran das liegt?
... Finde es doch heraus!

DEINE WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN

Hier haben wir dir deine Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezählt, die du in unserem Bereich absolvieren kannst:

  • GKP, Fachweiterbildung für den OP-Funktionsdienst

  • Weiterbildung zum Mentor

  • Weiterbildung zum Praxisanleiter

  • Weiterbildung zum Hygienementor

  • Weiterbildung zur Leitung eines Funktionsdienstbereichs

  • Röntgengrundkurs

Wenn du mehr wissen willst: Film ab!

Hier kannst du uns voller Herzblut und Leidenschaft bei der Arbeit sehen.
Viel Spaß!

Alles, was wir brauchen, hast du schon! Wir freuen uns auf dich!

Gemeinsam besser. Fürs Leben.

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de