handletterings
transplant-zentralambulanz

Transplant – Zentralambulanz

Wir sind ein super zusammengewachsenes Team, in dem alle ihre eigenen Stärken haben und diese auch einbringen. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig!

  • Wir haben eine freie Stelle

Unser Bereich in Zahlen:

Teamgröße

12

Patient:innen in 2021

ca. 30.000

Moin! Wir sind das Transplant-Team.

Unser Themenfeld bedeutet Spannung pur und unsere Patient:innen sind bei jedem Besuch in unserer Ambulanz sehr dankbar, denn jede:r von ihnen hat zweimal im Jahr Geburtstag. Die meisten unserer Transplantierten kommen mindestens einmal im Jahr zu einer Nachkontrolle zu uns, wodurch sich der enge Kontakt automatisch entwickelt.

transplant-zentralambulanz

Interdisziplinarität und vielfältige Kolleg:innen

Ohne Interdisziplinarität und unsere unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen geht es nicht!

Um dir einen kleinen Einblick zu geben: Wir sind ein festes Team aus Gesundheits- und Krankenpflegenden, Medizinischen Fachangestellt:innen und Transplantationsärzt:innen. Selbstverständlich ist unser chirurgisches Personal da, um über die erforderlichen Operationen aufzuklären, Operationen durchzuführen und die Nachsorge zu koordinieren. Zusätzlich unterstützen uns Evaluationskoordinator:innen in der Transplantationsvorbereitung. Bei uns steht die Vorbereitung und Nachsorge von Patient:innen der Nieren- und/oder Lebertransplantation sowie der Bauchspeicheldrüse im Rampenlicht.

Wir sind „the (transplant) worlds greatest“!

Wir sind die Organisation in Person!
Unsere Arbeit ist überwiegend administrativ, d.h. bei uns gibt es die klassische Anmeldung am Empfangstresen, einen Telefonarbeitsplatz für Anrufe und einen speziellen Arbeitsplatz für die Vorbereitung der Blutentnahmen. Für die extra Portion Abwechslung teilen wir uns jeden Morgen für die unterschiedlichen Arbeitsplätze ein, wodurch ein Rotationsverfahren entsteht.

transplant-zentralambulanz

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir gemeinsam sehr humorvoll sind und uns kollegial zu jeder Zeit unterstützen. Durch die Mischung der unterschiedlichen Berufsgruppen werden die Stärken jeder/jedes Einzelnen genutzt und Fragen sind jederzeit willkommen, damit das Lernen im Team nie aufhört.

Du willst noch mehr? Fort- und Weiterbildung!

  • Fort- und Weiterbildungsangebot der UKE-Akademie für Bildung und Karriere maßgefertigt für uns MFAs

  • Teilnahme an diversen medizinischen Kongressen deiner Wahl

  • Weiterbildung zur Transplantnurse

Dein direkter Draht zu uns!

transplant-zentralambulanz

Johanna Ziemann
Funktionsbereichsleitung

transplant-zentralambulanz

Erich Collosimo
stellvertretende Funktionsbereichsleitung

Gemeinsam besser. Fürs Leben

Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und den individuellen Lebensentwürfen unserer Mitarbeiter:innen stehen muss.
Gemeinsam können wir dies möglich machen.

Hinweis zu Bildern und Videos:
Die in der jukebox abgebildeten Bilder und Videos entsprachen zum Zeitpunkt ihrer Produktion den jeweils geltenden Corona-Richtlinien, bzw. sind vor der Pandemie entstanden. Darüber hinaus handelt es sich bei einzelnen Bildern und Videos um gestellte Situationen, die nicht im Rahmen der Patient:innenversorgung entstanden sind.

Ein Angebot des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). www.uke.de