Cluster Handlettering

LONGLIST:

Psychiatrische Akutstation Kinder & Jugendliche (geschlossener Bereich)

Bei uns erwartet Dich ein humor­volles, gut funktionierendes Team, das in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. PS: Unsere Gitter haben keine Fenster ;)

Psychiatrische Jugendstation

Jugendstation. Nicht alles lässt sich ändern, aber nichts ändert sich von allein. Wir betreuen Jugendliche (14 -17 Jahre alt) mit Problemen in der Emotionsregulation, selbstverletzendes Verhalten und Ängsten sowie Depressionen.

Psychiatrische Jugend-Sucht-Station

Du bist süchtig nach Kreativität und Spaß bei der Arbeit? Und schreckst nicht davor zurück Jugend­lichen auch mal klare Kante zu zeigen? Dann suchen wir genau dich!

Psychiatrische Kinderstation

Bei uns bekommst du eine Extraportion Herz, Leidenschaft und Engagement.

Suchtmedizin & abhängiges Verhalten (P2)

Herzlich Willkommen - die erste Runde geht auf uns!

Gerontopsychiatrie (P1)

Unser Spirit ist das WIR. Hier ist Platz für dich und deine Ideen. Wir begegnen Menschen mit Wertschätzung und Respekt. Wir achten unsere Patient:innen, ihre Namen und Geschichten.

Station & Tagesklinik für affektive Störungen (P3)

Affektive uni- oder bipolare Störungen. Wir bringen Leichtigkeit in schwere Momente. Wir haben Lust auf Veränderung und Weiterentwicklung und sind neugierig auf DICH!!!

Station und Tagesklinik für Adoleszenten (PA1)

Station & Tagesklinik Mit außergewöhnlichem Teamspirit betreuen wir Heranwachsende (16 bis 25 Jahre) mit Persönlichkeitsstörungen, Depressionen & anderem.

Station für Persönlichkeits- und Traumafolgestörungen (PA4)

DBT steht nicht nur für ein hoch­wirk­sames Behandlungs­konzept für Patient:innen mit einer Borderline-Störung. Es steht auch für "Das beste Team der Welt".

Angst- & Zwangsstörungen (PA7)

Ängste, Zwänge und Depressionen sind oft ein Tabuthema - bei uns nicht! Komm vorbei und entdecke selbst.

Psychiatrische Akutstation - PAEG (geschlossener Bereich)

...weil in der Psychiatrie lange nicht alles so finster ist, wie man vermuten könnte.